. . . .
Deutsche Sprachversion Deutsch | Русский
Leichte Sprache Gebärdensprache (DGS)
    Servicemenü: Startseite | Seitenübersicht | Impressum | Datenschutz    
 

Länderkampagne Russland

Die Länderkampagne Russland war Teil der Initiative "Werbung für den Innovationsstandort Deutschland" zur Internationalisierung von Wissenschaft und Forschung sowie der Dachmarke "Research in Germany - Land of Ideas". Ergänzend zu Bildungs- und Forschungseinrichtungen band die Länderkampagne innovative kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) ein.

Während der zweijährigen Länderkampagne stellte sich der Innovations- und Forschungsstandort Deutschland in Russland als attraktiver Partner in Bildung, Forschung und Innovation vor. Ziel war, dort deutsche Spitzenforschung und -technologie noch bekannter zu machen und russlandweit neue Kooperationen zu initiieren, und zwar zwischen deutschen und russischen Forschungseinrichtungen und innovationsstarken Unternehmen. Die Länderkampagne Russland richtete sich daher auch auf den Auf- und Ausbau von Kooperationen in der Fachkräfteausbildung.

Die Russische Föderation ist ein wichtiger Kooperationspartner für Deutschland. Die Zusammenarbeit in Wissenschaft und Forschung bildet einen tragenden Pfeiler der deutsch-russischen Beziehungen. Zugleich ist die russische ebenso wie die deutsche Wirtschaft auf Investitionen in Forschung und Entwicklung angewiesen, um nachhaltiges Wachstum zu sichern.

 

Aktuelle Meldungen


Archiv